Informationen zum Coronavirus (COVID-19)

Häufige Fragen:


Wir verstehen, dass der Informationsbedarf bzgl. etwaiger Reisebeschränkungen riesig ist. Aber da die ersten Campingplätze erst Anfang April in die neue Saison starten, wird sich mit grosser Wahrscheinlichkeit noch die eine oder andere Änderung an den Reisebestimmungen ergeben. Wir haben daher hier einige allgemeine Hinweise für Sie zusammengestellt. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig vor Ihrer Anreise über die in Ihrer Ferienregion geltenden Bestimmungen und schauen Sie immer wieder auf den Seiten des Eidgenössischen Departements für Auswärtige Angelegenheiten vorbei.
 

Wo erhalte ich aktuelle Reisehinweise?
Zuverlässige Informationen zur aktuellen Situation in Zielgebieten erhalten Sie auf der Webseite des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten
 

Kann ich meine für 2022 gebuchte Reise jederzeit wegen einer bestehenden Reisewarnung stornieren? 
Wenn aufgrund einer offiziellen Reisewarnung für Ihr Reiseziel absehbar ist (ca. 2 Wochen vor Anreise), dass Sie nicht reisen können, dann haben Sie die Wahl zwischen Umbuchung, Reisegutschein oder Rückerstattung.


Kann ich von 2022 auf 2023 umbuchen?
Nein, eine Umbuchung ist nur dann möglich, wenn ca. 2 Wochen vor der geplanten Anreise eine Reisewarnung für Ihr Ferienziel besteht.
 
 
Was passiert, wenn ich mich entscheide, nicht zu reisen?
Wir verstehen, dass Sie möglicherweise über zukünftige Reisen besorgt sind. Wenn die Ferien normal verlaufen und zu Ihrer Reisezeit keine offizielle Reisewarnung besteht, unterliegen Ihre Ferien den normalen Buchungsbedingungen und es fallen Stornierungsgebühren an. Im Rahmen unseres Rundum-sorglos-Paketes können Sie Ihre Buchung bis zu 7 Tage vor Ihrem Abreisetag auf ein alternatives Ziel oder Datum in der Saison 2022 ändern. Bitte kontaktieren Sie uns dazu telefonisch oder per Email.

 
Welche Massnahmen wird Eurocamp ergreifen, um die Sicherheit zu gewährleisten?
Wir haben eine verbesserte Reinigung und Abstandsregeln für alle Campingplätze eingeführt, um die Sicherheit unserer Gäste und Teams zu gewährleisten. Alles, was wir nach ihrer Eröffnung für Ihre Sicherheit tun, finden Sie in unserem Sicherheitsversprechen >
 
 
Werden meine Ferien anders sein? Wird es Einschränkungen auf den Campingplätzen geben?
Zu diesem Zeitpunkt ist es etwas früh, alle Massnahmen zu bestätigen, die auf den Campingplätzen durchgeführt werden. Wir werden alle lokalen Richtlinien befolgen und unsere Prozesse regelmässig überprüfen. Basierend auf den Erfahrungen im Jahr 2021 erwarten wir, dass alle unsere Plätze sicherstellen, dass die Abstandsregeln eingehalten werden und die eingeführten verbesserten Reinigungsroutinen befolgt werden. Auf einzelnen Campingplätzen kann es während der Saison zu Einschränkungen und Änderungen kommen. Sie müssen damit rechnen, dass Einrichtungen geschlossen bleiben, Zugang und Nutzung eingeschränkt oder zusätzliche Regelungen eingeführt werden, um eine höchstmögliche Sicherheit für alle Gäste und Mitarbeiter zu gewährleisten.


Bitte beachten Sie: Eurocamp ist nicht verantwortlich für den Inhalt externer Webseiten, deren Links Sie hier finden.